Michael Jansen


Vollblut-Börsianer mit mehr als 20 Jahren Erfahrung

Seit dem 14. Lebensjahr

Das spannendste "Strategie-Spiel" der Welt

Wie kommt man so jung an die Börse? Ganz einfach :-) Als Jugendlicher habe ich liebend gerne Strategie-Spiele gespielt, doch jedes Brettspiel hatte ich irgendwann durchschaut.

Also entdeckte ich die Börse als eines der komplexesten "Spiele" überhaupt - und das auch noch real. Diese Faszination hat mich bis heute - mehr als 20 Jahre später - nicht losgelassen.

Höhen und Tiefen

Warum wir 1 - 2 komplette Zyklen durchleben müssen

An der Börse bist du erst dann Erfahren, wenn du mindestens (!) einen kompletten Langfrist-Zyklus bestehend aus Bullen- und Bärenmarkt durchlebt hast - denn gerade ausgereifte Bärenmärkte fordern uns so richtig heraus.

Durch meinen frühen Start habe ich bereits mehr als zwei dieser Zyklen gemeistert und bin damit vielen Investoren voraus, die diesen Erfahrungsschatz meist erst mit ihrer zweiten Lebenshälfte erworben haben.

Langjährige Erfahrung

Von der Berufung zum Beruf

Wenn wir für etwas brennen, werden wir schnell richtig gut. Also begann ich bereits als Schüler Analysen für namhafte Websites zu erstellen und baute später mit zwei Kollegen das Stockstreet-Börsenportal auf.

Über viele Jahre betreute ich als Chefredakteur einen der größten Börsenbriefe Deutschlands sowie einen auf Derivate spezialisierten Trading-Dienst. 

Im Jahr 2019 habe ich mich dazu entschieden, mich ganz auf eigene Projekte zu fokussieren und habe das Konzept von geckofolio entwickelt.

Unkonventionell

Palmen statt Großraumbüro

Meine Laufbahn war schon immer unkonventionell. Beruflich folgte ich meiner Passion. Doch statt Großraumbüro entschied ich mich für den Ruf der Freiheit. 

Ich begann zu reisen und vollkommen ortsunabhängig zu arbeiten. Auf meinem Weg lernte ich viele Menschen mit außergewöhnlichen Lebenskonzepten kennen. Neben der Börse eine weitere meiner Leidenschaften...

Vorsicht Mainstream

Meine Börsenphilosophie

Auch an der Börse ist ein unkonventioneller Weg häufig sinnvoller als im Becken der Masse zu schwimmen. Ich hinterfrage gängige Meinungen und Glaubenssätze. Entdecke ich eine Massenmeinung so bedeutet dies: Sei achtsam!

Börse ist zu großen Teilen pure Psychologie. Die Nachrichten und Ereignisse wechseln, die menschlichen Muster dahinter wiederholen sich dagegen immer wieder. Finde das heraus, was die Masse übersieht!

Expertise

Meine Spezialgebiete

+ Charttechnische Analyse - Erfahrung seit 2000

+ Börsenpsychologie / Sentiment- und Verhaltensanalyse - Tiefgehende Befassung seit 2002

+ Trading- und Absicherungsstrategien mit Derivaten (Optionsscheine und andere Hebelprodukte) - Erfahrung seit 2002

+ Diversifiziertes Portfoliomanagement mit ETFs - Intensive Befassung seit 2007

Impressum - Kontakt - Datenschutzerklärung - Cookie-Einstellungen - AGBDisclaimer

 

© 2021 gekyou GmbH - Made in ♥ for smart